Toskana
Logo
Toskana
Venedig
Rom
Neapel
Umbrien
Sizilien
Triangolo
Trinakria
Terra Ferma
Sardinien
Azzurro
XII Toscana
Carnevale
Grande Corso
Parthenope
Firenze - Elba

 
Die erste Reise überhaupt führte PIKANTA nach Italien in die Toscana. Es konnte nur und mußte unbedingt dahin sein, weil sich hier alle Sehnsuchtskunstziele, angesammelt  in der DDR, bündelten.
Diese Reise war ein Schlüsselerlebnis. In Sachen Landschaft, Architektur, Kunst und Menschen ... und wir wollten im Anschluß wieder. Aber nie wieder so! Das damalige Reisebüro - inzwischen längst pleite - hatte uns unbestellt eine Reiseleiterin aufgedrängt. Und die las immer im Moment, kurz bevor wir an den Teilzielen anlangten, irgendwo einen Text dazu vor. Holper, stolper - ein abstruses  Reisekauderwelsch. Danach war klar, PIKANTA macht so etwas künftig selbst, mit Reisebuch und allem. Seidem schauen wir uns Land, Leute und vor allem die Kunst richtig an; nicht mit Touristenaugen!
Diese erste Tour war sozusagen der Schnupperkurs, der zur Leidenschaft führte, Bella Italia Jahr für Jahr immer wieder neu zu entdecken ...

Impressionen (anklicken)

Torre Pendente

Battistero

am Arno

San Frediano

Lucca

Siena

Dom Siena

San Domenico

San Gimignano

Florenz

Uffizien

Palazzo Vecchio

Florenz - Arno

Torbole