Grande Corso
Logo
Reisegedanken
Stationen

 
GRANDE CORSO - ZU SCHIFF & ZU LAND oder
INSELSPRÜNGE & FESTLANDSERKUNDUNG
ITALIA * KORSIKA * SARDEGNA * ITALIA

ITALIA mit dem Trentino Alto Adige und dem Lazio
Das ist einmal ITALIA mit SÜDTIROL als Auftakt. Hierbei geht es um einzigartige Zeugnisse romanischer Kunst.
Dann ist es ITALIA mit dem LAZIO, welches als Wiege der römischen Kultur gilt und als Höhepunkt die Akzente setzt.
Den Abschluss erleben wir am Gardasee mit Malcesine, noch einmal im Trentino und mit der Scaligerburg.

KORSIKA, La Corse - die Insel der Schönheit
Dann folgt KORSIKA, genannt KALLISTE - die Schöne oder Il de Beauté. Eben die Insel der Schönheit mit dem faszinierenden Nebeneinander von französisch- italienischem Lebensgefühl.
Mit Menhiren, pisanischen Kirchen, Torri, genuesischen Zitadellen und grandioser Landschaft versuchen wir dem “Gebirge im Meer” Erkenntnisse und Geheimnisse zu entlocken.

SARDEGNA im Norden mit Anglona und Gallura
Und es gehört SARDEGNA hinzu, der “Kontinent im Kleinformat”, den die Griechen ICHNOUSA, Schuhsohle, nannten. Die Landschaften Gallura und Anglona sind nördliches Ziel. Sie bedeuten Rückerinnerung wie auch Novitäten. Sardinien gilt als Karibik des Mittelmeeres.
Wundervolle Landschaft, Nuraghen, pisanische Kirchen und sardische Orte sollen für uns sardisches Feeling transportieren.

Renzo  Arbore  - “Aummo, aummo” ist quasi die “PIKANTA á Italia - Hymne”